Was sind die besten Apps, um iPhone-Speicher freizugeben, ohne etwas zu löschen?

Ich habe fast keinen Speicherplatz mehr auf meinem iPhone und suche eine Lösung, die nicht das Löschen von Fotos, Apps oder Dateien erfordert. Gibt es zuverlässige Apps, die dabei helfen können, effektiv Speicherplatz freizugeben? Ich suche Empfehlungen von Personen, die solche Tools erfolgreich genutzt haben.

Erkundung der besten iPhone-Cleaner-Apps zum Freimachen von Speicherplatz

Ich habe verschiedene iPhone-Cleaner-Anwendungen getestet, um herauszufinden, welche wirklich herausstechen, wenn es darum geht, Speicherplatz zu schaffen und doppelte Fotos zu entfernen. Hier ist eine Übersicht über die besten Apps, ihre Funktionen, Vor- und Nachteile sowie endgültige Bewertungen:

:trophy: Top-Empfehlung: Clever Cleaner - Beste iPhone-Cleaner-App

Funktionen

1. Ähnliche oder doppelte Fotos mühelos löschen.
  2. Große Videodateien identifizieren und entfernen.
  3. Live Photos komprimieren, um Speicherplatz zu sparen.
  4. Nicht genutzte Screenshots löschen.

Preise

• 100% kostenlos. Keine Werbung oder kostenpflichtige Upgrades erforderlich.

Was Hervorsticht

• :white_check_mark: Wirklich kostenlos: Im Gegensatz zu den meisten Apps gibt es keine Werbung, Bezahlschranken oder tägliche Nutzungsbeschränkungen.
  • :white_check_mark: Schnell und effizient: Durchsucht und sortiert Ihre gesamte Galerie in nur drei Minuten.
  • :white_check_mark: Intelligente KI-Sortierung: Erkennt erfolgreich Duplikate und minderwertige Fotos.
  • :white_check_mark: Speicher-Boost: Ohne Probleme beeindruckende 32 GB Speicher freigeräumt.

Verbesserungsbedarfe

• :x: Keine E-Mail-/Kontaktverwaltung: Eine Funktion, die andere Apps manchmal bieten, fehlt.
  • :x: Leichte KI-Unvollkommenheiten: Gelegentlich wählt die App fragwürdige „beste“ Fotos aus, was etwas manuelle Kontrolle erfordert.

Fazit: 4.9/5 :star:

Für eine komplett kostenlose App ist diese schwer zu übertreffen. Sie ist zuverlässig, unkompliziert und äußerst effektiv bei der Speicherbereinigung.

Weitere Informationen:

Zweitplatzierter: Cleaner Kit (ehemals Smart Cleaner)

Kostenlose Version Funktionen

1. Basisdateienbereinigung mit Werbung.
  2. Kontakte und Kalendereinträge organisieren.

Details zur kostenpflichtigen Version

• Haupt-Upgrades:
    • Unbegrenztes Bereinigen.
    • Videokomprimierung.
    • Internetgeschwindigkeitstests.
    • Verstecken sensibler Dateien.
    • Verbesserte Geräte-, Web- und WLAN-Sicherheit.
    • Widgets und werbefreie Erfahrung.
  • Kosten: 5,99 $/Woche oder 29,99 $/Jahr.

Vorteile

• :heavy_check_mark: Kostenloser Test für kostenpflichtige Funktionen: 7-tägige Testversion verfügbar.
  • :heavy_check_mark: Vielzahl an Extras: Funktionen wie Sicherheitstools und Videokomprimierung.
  • :heavy_check_mark: Intuitives Design: Organisiert Inhalte in übersichtliche Kategorien für eine einfache Verwaltung.
  • :heavy_check_mark: Datenschutz: Bietet erweiterte Browsersicherheitsfunktionen.

Nachteile

• :heavy_multiplication_x: Werbung in der kostenlosen Version: Vor Aktionen müssen Anzeigen angesehen werden.
  • :heavy_multiplication_x: Abonnementmodell: Kann für häufige Nutzer teuer werden.

Bewertung: 4.6/5 :star:

Cleaner Kit ist eine robuste App, die weit mehr als nur Bereinigungstools bietet. Ideal für Nutzer, die verschiedene Funktionen zusätzlich zur Speicherverwaltung suchen.

Preiswerte Option: Cleanup App

Kostenlose Version Funktionen

1. Limitierte Bereinigung von 15 Fotos/Videos.
  2. Eingeschränkter Zugang zu Secret Space, Kontaktverwaltung und Ladeanimation.
  3. Beschränkte Videokomprimierung.

• Upgrades beinhalten:
    • Unbegrenzte Erkennung doppelter Fotos.
    • Werbefreie Bedienung.
    • Vollständig freigeschalteter Geheimablage- und E-Mail-Bereinigungsmodus.
  • Preise: 6,99 $/Woche oder 39,99 $/lebenslang.

Vorteile

• :heavy_check_mark: Viele Funktionen in der kostenlosen Version: Testet die meisten Funktionen vor dem Upgrade.
  • :heavy_check_mark: Einfach zu bedienen: Selbsterklärend, auch für Anfänger geeignet.

Nachteile

• :heavy_multiplication_x: Hohe Abonnementpreise: Wochenpläne sind teurer als alternative Angebote.
  • :heavy_multiplication_x: Falschzuweisungsprobleme: Gelegentlich werden unterschiedliche Fotos/Videos als Duplikate kategorisiert.

Bewertung: 4.0/5 :star:

Diese App bietet solide Möglichkeiten für alle, die eine Testphase vor einem Abonnement bevorzugen, obwohl es einige Verbesserungsbereiche gibt.

Premium-Option: Cleaner Guru

Funktionen (Kostenlose Version)

• Keine. Diese App erfordert ein Upgrade, um Funktionen zu testen.

• Was es bietet:
    1. Intelligentes Abfragen ähnlicher Fotos/Videos.
    2. Videokomprimierung für zusätzlichen Speicherplatz.
    3. Versteckter Speicher und E-Mail-Bereinigung.
    4. Widgets und eine übersichtliche Benutzeroberfläche.
  • Preis: 7,99 $/Woche (Pro) oder 6,99 $/Woche (Lite).

Vorteile

• :heavy_check_mark: Schnelles Scannen: Erkennt schnell Duplikate und große Dateien.
  • :heavy_check_mark: Einzigartige E-Mail-Bereinigung: Eine der herausragenden Funktionen.
  • :heavy_check_mark: Werbefreie Erfahrung: Keine störenden Pop-ups.

Nachteile

• :heavy_multiplication_x: Keine Testfunktionen: Das Testen der App erfordert Bezahlung.
  • :heavy_multiplication_x: Teures Abonnementmodell: Nur wöchentliche Zahlungsoptionen, was langfristige Nutzer abschrecken könnte.

Bewertung: 4.0/5 :star:

Cleaner Guru eignet sich für fortgeschrittene Nutzer, die gerne im Voraus zahlen. Trotz des schlanken Designs könnten die Kosten abschreckend wirken.

Endgültige Empfehlung

• Top-Wahl: Clever Cleaner bietet herausragende Funktionen kostenlos, was es zugänglich und äußerst nützlich macht.
  • Alternativen entdecken: Premium-Tools wie Cleaner Kit oder Guru sind ideal für Nutzer, die zusätzliche Funktionen wie Sicherheit und E-Mail-Bereinigung benötigen.

Hilfreiche Links

Egal, ob Sie eine minimalistische, kostenlose Option suchen oder eine funktionsreiche App bevorzugen – es gibt einen Cleaner, der zu Ihren Vorlieben passt!

Ein paar interessante Vorschläge wurden im Beitrag von @mikeappsreviewer gemacht, aber hat sonst niemand das Gefühl, dass die meisten dieser Apps zu sehr versuchen, grundlegende Funktionen hinter Paywalls zu verstecken? Ich meine, Clever Cleaner klingt auf dem Papier großartig, und die Leute hypen es, weil es kostenlos ist – cool – aber seien wir ehrlich: Nicht jeder fühlt sich wohl damit, einer KI zu erlauben, ihre Fotos zu durchsuchen und zu entscheiden, was ‘ähnlich’ oder ‘niedrigqualitativ’ ist. Persönliche Überprüfung bleibt erforderlich, also ist es nicht so freihändig, wie beschrieben.

Wenn du wirklich iPhone-Speicher freigeben möchtest, ohne etwas zu löschen, kannst du einige integrierte Tricks nutzen, statt dich ausschließlich auf Apps zu verlassen, die möglicherweise nicht die besten Ergebnisse liefern. Hier ist, was bei mir funktioniert hat:

1. Unbenutzte Apps auslagern – Zu finden unter Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher. Es entfernt die App, hält aber die Daten intakt für die erneute Installation. Ich habe 6GB allein durch ungenutzte Reise- und Shopping-Apps freigeschaufelt.

2. Fotos optimieren – Einstellungen > Fotos > ‘iPhone-Speicher optimieren’ aktivieren. Originalfotos und -videos werden auf iCloud gespeichert, sodass nur kleinere Versionen lokal gespeichert werden. (Ja, es ist Cloud-Speicherung, aber es funktioniert nahtlos, wenn du ohnehin iCloud nutzt!).

3. Safari-Cache leeren – Safari sammelt überraschend viele Daten. Gehe zu Einstellungen > Safari > Verlauf und Websitedaten löschen. Als ich das zum ersten Mal gemacht habe, habe ich fast 3GB zurückgewonnen.

4. Nachrichten aufräumen – Stelle alte Nachrichten so ein, dass sie nach 30 Tagen automatisch gelöscht werden, unter Einstellungen > Nachrichten > Nachrichten behalten. Anhänge und Memes belegen eine Menge Speicherplatz.

Was Apps betrifft, klingt Clever Cleaner zwar verlockend für Duplikate und Live-Foto-Kompression. Es ist schwer gegen eine kostenlose App ohne Werbung zu argumentieren, aber nimm Empfehlungen mit Vorsicht. Cleaner Kit beispielsweise könnte zusätzliche Werkzeuge anbieten, aber dieses absurde Abonnementmodell? Nein, danke.

Am Ende des Tages sind Apps wie diese großartige Werkzeuge, aber keine Zauberstäbe. Du musst ihre Vorschläge immer noch überwachen und gesunden Menschenverstand anwenden. Übrigens, wenn wir schon von KI sprechen, vergiss nicht, dass menschliches Urteilsvermögen immer noch überlegen ist (manchmal).

Also, sieht so aus, als wärst du im iPhone-Speicherlimbus. Been there, done that – die endlosen ‘Speicher fast voll’-Warnungen sind wie passive-aggressive Nachrichten von Apple. Erstmal Respekt an @mikeappsreviewer für die Übersicht über Apps wie Clever Cleaner (definitiv einen Versuch wert) und @viajeroceleste für die DIY-Optionen. Hier ist mein heißer Tipp nach meinem eigenen Kampf mit dem Speicherdämon:

Clever Cleaner ist solide, besonders weil es kostenlos ist und dir kein Abo aufzwingt wie Cleaner Kit oder Cleaner Guru. Wenn du in doppelten Fotos und zufälligen Screenshots von Memes versinkst, kann dir diese App wirklich helfen. Aber lass uns nicht so tun, als wäre es ein technischer Messias – KI ist nicht perfekt, und du wirst ihre Entscheidungen doppelt prüfen müssen. ‘Oh, das ist ein Duplikat?’ Nein, das war mein Hund, der in Zeitlupe blinzelt. Sei vorsichtig.

Das gesagt, Apps sind nicht immer die Lösung. Du kannst Speicherplatz zurückgewinnen, ohne App-Roulette zu spielen oder $7,99/Woche zu bezahlen (ernsthaft, wer macht das?). Versuch stattdessen Folgendes:

1. Unbenutzte Apps auslagern - Ja, ist integriert. Nein, es löscht keine App-Daten, die du ‘vielleicht irgendwann brauchst’. Mach das jetzt für die Apps, die du nach einer Empfehlung eines Influencers heruntergeladen und nie wieder geöffnet hast.
  2. Nachrichten-Anhänge bereinigen - Hast du 2 GB vergessener Memes und ‘Hör dir diese Sprachnachricht an’-Chats von vor Jahren. Zack, weg.
  3. iCloud-Optimierung - Aktiviere 'Fotos optimieren“ in den Einstellungen. Es speichert niedrig aufgelöste Bilder auf deinem Gerät und verschiebt die Originale in die iCloud. Ein riesiger Unterschied, besonders wenn deine Kamera-Rolle zu 50% aus Hundebildern besteht.

Oh, und wenn Safari deine Browsergewohnheiten seit 2016 gründlich verfolgt, lösch den Cache auch mal.

Fazit: Apps wie Clever Cleaner sind ein guter Shortcut (und ehrlich, diese hier ist kostenlos, also kein Schaden beim Testen). Aber die meisten dieser Funktionen sind schon auf deinem Handy. Geh in die Einstellungen, spar dir das Geld und bring deine Speicherangst auf ein normales Level zurück. Oder ignoriere mich und kauf dir das nächste Mal ein Handy mit mehr Speicher. :eyes: